Geschichte

Die Idee zu einer regionalen Veranstaltungsmesse im Mühlviertel entstand im Frühjahr 2019.

Fa. Haut Werk wurde im Jänner 2019 gegründet und wir stellten schnell fest, dass es bei uns in der Region wenig Möglichkeiten gibt unsere Produkte abseits des herkömmlichen Einzelhandels einem größeren Publikum zu präsentieren. Wir (Sandra & Alexander Pichler) hatten dabei Unterstützung von Cornelia Wimberger, Corenelia Pollak, Manuela Heindler und Hermine Leidinger (Gesunde Gemeinde Alberndorf). Enorm viele Kleinst-u. Kleinunternehmer aus Oberösterreich sind der breiten Masse nicht bekannt – selbst wir waren bei den Planungen erstaunt mit welcher Vielfalt unsere Region aufwarten kann!

Durch den Umstand, dass wir direkt am Fuße des Schloss Riedegg wohnen, entschieden wir uns im Jahr 2019 (in Abstimmung mit den Schlosseigentümern) eine regionale Einkaufs-u. Beratungsmesse ins Leben zu rufen. Ziel war es allen (über)regionalen Klein-u. Kleinstunternehmern, Handwerkern, Dienstleister in vielen verschiedenen Bereichen eine Bühne zu bieten um sich und deren Produkte zu präsentieren.

Im September 2019 fand die erste „von Mir zu Dir“ Veranstaltung statt. Mit Kinderprogramm, Musikbands, Vorträge und einem Gewinnspiel wurde aus dieser Veranstaltung eine erfolgreiche Premiere die wir 2020 in die 2. Runde schicken.

Wir zählten 2019 über 850 Besucher an zwei Tagen, was für uns als Veranstalter für eine Premiere mehr als zufriedenstellend war.
Auf Grund der aktuellen Unsicherheit bedingt durch Covid-19 wurde die Veranstaltung 2020 verschoben auf 2021.
Vieles wird 2021 neu und das alt bewährte bleibt. Es werden diesmal auch umliegende Vereine beteiligt sein, um noch mehr Abwechslung und Vielfalt bieten zu können.
Wir freuen uns sehr auf die kommende Veranstaltung, bei der wir auch von unserem Bürgermeister Hrn. Tanzer Martin sehr freundlich unterstützt werden.

Das war „von MIR zu DIR“ 2019